Wie viele Seiten hat der Koran insgesamt? – Aufklärung

Das heilige Buch der Muslime wird Koran genannt. Der Koran ist sowas wie die Bibel für Christen und gehört dem Islam an.

Wie viele Seiten hat nun der Koran?

Leider hängt diese Antwort von vielen Faktoren ab.

Die Schrift, die Schriftgröße, die Papiergröße. Es gibt unterschiedliche Koran-Versionen. Die einen haben ca. 600 Seiten und sind in arabischer Handschrift. Andere wiederum haben 1.500 Seiten. Daher kann diese Antwort nicht klar abgegeben werden.

Wer sind die Anhänger des Koran?

Anhänger des Korans werden Muslime genannt.

Wie ist der Koran aufgebaut?

Der Koran entstand vor ca. 1.400 Jahren und besteht aus 114 Kapiteln. Diese Kapitel werden auch „Suren“ genannt. Diese „Suren“ bestehen aus 6.666 Versen.
Das erste Kapitel, also die erste Sure, beginnt mit einer kurzen Zusammenfassung des Korans, „Al Fatiha„, was soviel bedeutet wie „die Eröffnende“. Den Abschluss, also die letzte Sure, endet mit „an-Nas„, was soviel bedeutet wie „die Menschen“.

Um was genau geht es im Koran und wie heißt deren Gott?

Im Koran geht es um den islamischen Gott. Er wird Allah genannt und daher werden die Gebete an Allah gerichtet. Im Koran selbst geht es um die Ratschläge, die Allah allen Gläubigen gibt. Er gibt ebenso Anweisungen für ein besseres und glücklicheres Zusammenleben.

Ist der Koran in englisch geschrieben?

Nein, der Koran ist ursprünglich in arabisch geschrieben. 1939 wurde er ins Deutsche übersetzt. Insgesamt gibt es den Koran bislang jedoch in 70 übersetzte Sprachen. Einige Muslime sind jedoch der Überzeugung, dass der Koran nicht aus dem Arabischen übersetzt werden sollte. Sie haben Bedenken, dass die Übersetzung falsch ist und so der Glaube falsch ausgelegt werden kann.

Was sind die wichtigsten Regeln im Koran?

Genau wie im Christentum, also den 10 Geboten, gibt es auch im Koran Regeln. Es sind fünf. Diese werden auch die „fünf Säulen“ genannt. Wenn jemand zum Islam übertritt, bzw. den Glauben annehmen möchte, muss er ein sogenanntes Glaubensbekenntnis ablegen und folgende Worte äußern:

„Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Gott selbst gibt und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Gottes ist.“ („gewünscht“)

Welche Grundsatzregeln muss man befolgen?

  • Nr. 1 Glaubensbekenntnis ablegen
  • Nr. 2 Fasten im Monat Ramadam
  • Nr. 3 Pilgerfahrt nach Mekka
  • Nr. 4 beten
  • Nr. 5 Pflicht zur Almosenabgabe.
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein